ERFOLGREICHER CONTENT
NEU PRÄSENTIERT
Für unseren langjährigen Kunden Rosenhof stand eine Modernisierung der Website an. Ein softer Rebrush mit starker Wirkung.
Für unseren langjährigen Kunden Rosenhof stand eine Modernisierung der Website an. Ein softer Rebrush mit starker Wirkung.
Der Rosenhof in Mittelberg im Kleinwalsertal ist ein Familienhotel mit hohem Anspruch: Das Motto „Rosenhof …da bin ich gern“ soll für die Hotelgäste ebenso gelten wie für die Mitarbeiter – und auch für die Besucher der Website. Das haben wir mit dem Relaunch des Webauftritts für den Rosenhof in 2020 erlebbar gemacht und unseren Kunden auch weiterhin mit Vorschlägen zur Optimierung begleitet. Veränderte Anforderungen an Funktionen und Usability machten jetzt eine Modernisierung der Website notwendig. Schließlich ist die digitale Welt in ständigem Wandel, und in nur 4 Jahren seit dem Relaunch der Rosenhof Website haben sich sowohl die technischen Rahmenbedingungen, als auch die Erwartungshaltung der User verändert.
Das Ziel: Die bestehenden Inhalte der Website durch Ausschöpfung der neuesten visuellen, strukturellen und funktionalen Möglichkeiten im Bereich des Webdesigns attraktiv und nutzerfreundlich zu präsentieren. Damit für die Besucher der Rosenhof Website weiter gilt: Da bin ich gern.
Die Herausforderung: Der Rebrush der Website sollte sichtbar und wirkungsvoll sein mit verstärktem Fokus auf die E-Commerce-Funktionen, dabei aber so soft, dass der Aufwand an Zeit und Kosten möglichst gering blieb. Das bedeutete für unser Team: Der bestehende Content der Website musste unverändert bleiben und weiterhin mit dem bestehenden Content-Management-System geneva gepflegt werden können.
Bei der Modernisierung der Rosenhof Website standen Attraktivität und Ästhetik als selbstverständlicher Anspruch auf der To-do-Liste unseres Teams. Zu den Maßnahmen, die positiv auf das Nutzererlebnis wirken gehörten konkret auch die Förderung der Usability durch klare Hierarchien und verbesserte Nutzerführung, das Beruhigen der Seiten mit optimierten und vereinheitlichten Abständen sowie die Unterstützung der Lesbarkeit. Ein wichtiger Aspekt war die Fortentwicklung der Barrierefreiheit vor allem im Bereich der Kontrastgebung. Mit der Weiterentwicklung der E-Commerce-Funktionen, wie zum Beispiel der Online-Buchung, wurde außerdem ein dringender Kundenwunsch erfüllt.
Wir wollen Unternehmen mit digitalen Lösungen voranbringen. Aber unser Verständnis von erfolgreicher Kundenbeziehung geht darüber hinaus. Engagierte Partnerschaft bedeutet für uns, dass wir unsere Kunden auch nach der erfolgreichen Umsetzung ihres digitalen Projektes begleiten und regelmäßig Vorschläge zur Optimierung bestehender Websites einfließen lassen, z. B. in Bezug auf Barrierefreiheit, bessere Usability oder technische Neuerungen. Dazu kommt, dass unser Content Management System geneva so flexibel ist, dass es mit den Bedürfnissen unserer Kunden mitwächst. Es kann jederzeit nachträglich um neue Templates und Funktionalitäten, wie z. B. eine Social Media Wall oder eine attraktive Bildgalerie, erweitert werden. Denn natürlich gehört für uns zu einer nachhaltigen Kundenbetreuung auch, das Design eines erfolgreich gelaunchten Webauftritts von Zeit zu Zeit weiterzuentwickeln, um ihn attraktiv und weiterhin zukunftsfähig zu halten.
Patricia Wachter
Gastgeberin, Teamleiterin Reception - Rosenhof
Ihre Ansprechpartnerin bei ATRIVIO:
CHRISTINA THANEL
E-Mail: christina.thanel@atrivio.de
Telefon: 0831 512999-16