Durch die neue mail2many Version 4 gelang diese Transformation innerhalb kürzester Zeit und so wird seit 1. April der Newsletter mit den Club-Features direkt über das von Grund auf neuentwickelte System versendet. Quick Schuh kann dabei nicht nur auf Verbesserungen wie animierte GIFs zugreifen, sondern integriert über eine angeschlossene Datenbank automatisiert den passenden Footer mit Öffnungszeiten und Google-Maps-Link und vermeidet so Fehler bei der Erstellung.
Außerdem erhalten die Mitglieder des Quick Clubs eine automatisierte Geburtstagsüberraschung und werden so zum erneuten Besuch des Fachhändlers animiert. Neben diesen verkaufsfördernden Maßnahmen nutzt Quick Schuh mit der neuen Version auch die Möglichkeit datenschutzkonform Empfängerpotenzial-Analysen durchzuführen und so noch mehr Käufer zu den Quick Schuh Franchise-Nehmern zu bringen.
"In der professionellen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit ATRIVIO wurden immer wieder Möglichkeiten für pragmatische individuelle Optimierungen eruiert. ATRIVIO hat es geschafft, eine perfekt auf unsere speziellen Bedürfnisse abgestimmte Lösung umzusetzen – mit Einbettung in unsere zentrale Datenbank, Automatisierungsfunktionen und einer modernen und zielgruppenadäquaten Darstellung."
Lien Dao, Projektmanagerin Marketing Quick Schuh.
Da mail2many 4 mit einer stark vereinfachten Benutzeroberfläche punktet, können in Zukunft die Quick Schuh-Händler auch eigene Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten bei den von der Zentrale erstellten Newsletter ergänzen und so eine regionale Adaption durchführen. Gleichzeitig hilft den Händlern die zentrale Newsletter-Aufbereitung, auch wenn die Ressourcen nicht ausreichen sollten. Eine Win-Win-Situation also sowohl für das zentrale Marketing in Mainhausen als auch die mehr als 100 Händler in Deutschland und Österreich.